12 Jahre Erfahrung in einer Inhouse-Agentur bei PanGas/Linde in Dagmersellen. Ein Produzent und Lieferant von technischen, medizinischen und pharmazeutischen Gasen sowie Spezialgasen. Teil der Linde plc, einem weltweit führenden Gase- und Engineeringunternehmen, ca. 300 Mitarbeiter. Bereiche: Nahrungsmittel, Healthcare, Schweiss- und Anwendungstechnik.
Hier ein kleiner Einblick über die entstandenen Projekte.
Interne Firmenzeitschrift für Mitarbeiter. Koordination mit Redaktionsteam, Sprachdienstleister und Autoren, Personalbilder fotografieren, Layout gestalten, Grafiken und Bilder recherchieren und aufbereiten, Umsetzung der Korrekturen, Reinzeichnung und Druckdaten, Sprachadaptionen, administrative Ablage pflegen.
Print und Digital, Sprachen d/f/i.
24 Seiten Umfang, 3 bis 4 mal im Jahr erschienen. Auch das Redesign durfte ich machen.
Redesign des bestehenden Firmenportraits. Konzept, Gestaltung und Realisation.
Digital, 32 Seiten Umfang
Für einen Fachmarkt rund ums Gas. Hier ein Beispiel von Flyer, Inserat und Online-Banner.
Print und Digital, Sprachen d/f/i.
Entwurf und Gestaltung eines neuen Keyvisuals für den Nominierungs-Award von Linde.
Gestaltung von Nominierungsbrief
und Urkunden. Sowie weitere Onlinemedien für Intranet, Newsletter, Teams-Hintergrund und E-Mails.
Print und Digital, in engl. Sprache.
Für die AM Expo 2019 Luzern, eine Fachmesse für professionellen 3D-Druck (Additive Manufacturing).
Print und Digital, Sprachen d/f/i.
Prospekte, Bedienungsanleitungen oder Produktübersichten für den medizinischen Bereich Healthcare.
Print und Digital, Sprachen d/f/i.
Förderung und Bewusstsein des Zusammenhalts und achtsamen Umgangs miteinander.
Dabei entstand ein Flyer und Plakat.
Print, Sprachen d/f/i.
Gestaltung nach dem jeweiligen Thema der Weihnachtsfeier.
Von der Anmeldung über Plakate, Online-Banner, Bar- und Menükarten.
Print und Digital, Sprachen d/f/i.
Konzept und Bildidee für PanStore, ein neues Gas-Depot, sowie Begleitung beim Fotoshooting.
PanGas stellt für die verschiedensten Bereiche Gas bereit, das neue
Keyvisual sollte also verschiedene Bereiche ansprechen.
Mit dem Keyvisual entstanden verschiedene Kommunikationsmittel, wie Inserate, Plakate, Schilder für Aussenbeschrifungen, Flyer oder auch eine Verpackungsschachtel.
Print und Digital, Sprachen d/f/i.